Dez 09 22

Die Allriechende Nase gibt Rat in allen Lebenslagen

Filed under: — bruno @ 00:10

Dezember-Special von Chregu vo Schlatt

Frage an Radio Noseland: Können NoseländerInnen eigentlich auf einen grünen Zweig kommen?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber dazu müssten sie auswandern, denn auf Noseland gibt es keine Bäume!

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass zusammen Nasenbohren besser ist als allein?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber es ist auch enger!

Frage an Radio Noseland: Ist es richtig, dass Nasen laufen und Füsse riechen?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip nein, aber es entspricht dem Prinzip der anarchistischen Monarchie!

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass NoselanderInnen alljährlich versuchen, den Bögg am Zürcher Sechseläuten zu entführen?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ist das richtig, nur hat Noseland auch einen natürlichen Anspruch auf jeden Bögg!

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass Noseland kein Geld zum Fenster rauswirft?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ist das richtig, nur hat Noseland auch keine Fenster!

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass der Noseländische König weiss, dass er nichts weiss?

Antwort der Allriechenden Nase: Sind Sie sich sicher, dass er sich da sicher ist? Nachfrage: Woher wissen Sie das eigentlich?

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass das Rasieren in der Schweiz seit neuestem teurer geworden ist?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ist das richtig, schliesslich sind seit der Abspaltung Noselands die Schweizer Gesichter auch länger geworden!

Frage an Radio Noseland: Dürfen NoseländerInnen und SchweizerInnen zusammen Alkohol trinken?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip nein, weil sie dann die gleiche Fahne hätten!

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass unsere MinisterInnen die Träger des Staates sind?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ist das richtig, träger geht nicht!

Frage an Radio Noseland: Warum wird eigentlich so viel auf den Noseländischen MinisterInnen herumgehackt?

Antwort der Allriechenden Nase: Versteh ich auch nicht, die machen ja gar nichts!

Frage an Radio Noseland: Was macht der König, wenn er in der Nase bohrt?

Antwort der Allriechenden Nase: Er holt das Beste aus sich heraus!

Frage an Radio Noseland: Warum beantwortet Radio Noseland so viele Anfragen mit Gegenfragen?

Antwort der Allriechenden Nase: Stört Sie das?

Frage an Radio Noseland: Ist es wahr, dass Noseländische U-Boote den Weltrekord im Tauchen halten?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, oder haben Sie schon einmal eins auftauchen sehen?

Frage an Radio Noseland: Warum weiss man in Noseland nie, wann die nächste Weltraumrakete startet?

Antwort der Allriechenden Nase: Weil es der Raumfahrtsminister auch nicht weiss!

Frage an Radio Noseland: Kann der König auch mal irren?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber eskommt grundsätzlich nie vor, hat uns der König versichert!

Frage an Radio Noseland: Ist es wahr, dass es in Noseland keine Postüberwachung gibt?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber anti-noseländische Briefe werden nicht befördert!

Frage an Radio Noseland: Ist es wahr, dass der Bauminister versagt hat?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber sein Versagen wurde durch seine abgelauchte Eminenz zu einem kreativen Akt erster Güte umbenannt, eine Ordensverleihung ist nun aber noch ausstehend…

Frage an Radio Noseland: Warum haben NoseländerInnen so grosse Nasen?

Antwort der Allriechenden Nase: Damit sie sich NICHT nach dem wehenden Windlein richten…

Frage an Radio Noseland: Stimmt es, dass der Lakaienminister schon eine erste Prämie in gigantischem Ausmasse erhalten hat?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber 1. war es nicht der Lakaien- sondern der Bauminister, und es war 2. keine Prämie gigantischen Ausmasses sondern ein Bier mit 0,33 cl und ausserdem war es keine Prämie sondern eine gutnachbarliche Geste seiner Abglauchten Eminenz?

Frage an Radio Noseland: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Staatsgründung ein 1. Aprilscherz war?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber käme es jemandem in den Sinn, die Ernnennung der Aargauer Regierung als Aprilscherz abzutun?

Frage an Radio Noseland: Dürfen Wanderinli Noseland betreten?

Antwort der Allriechenden Nase: Im Prinzip ja, aber der Manderweg ist noch nicht ganz fertig


Mrz 09 24

Podcast

Filed under: — bruno @ 22:49

Jetzt endlich auf http://www.kanalk.ch

unter Podcast am 14.01.2009 als Kanapé benannt die definitive Noseland-Story